Leiter Personalwesen

Maschinenbau

Tettnang

Friedrichstr. 1

ifm.com

International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilensteine in der Automatisierungsbranche. Für unseren Standort in Kressbronn am Bodensee suchen wir Sie als Personalleiter / Head of HR (m/w/d) Kennziffer: 2024-2955 Ihre Aufgabe Leitung des strategischen HR-Managements und des operativen Tagesgeschäfts hinsichtlich des gesamten Talent Lifecycle Führung, Motivation und Entwicklung des Teams HR und Administration Beratung der Geschäftsführung und der Führungskräfte in HR-relevanten Themen Verantwortung und Umsetzung der HR-Strategie sowie Implementierung von modernen HR-Konzepten und HR-Instrumenten in Abstimmung mit den Konzernfunktionen und Zusammenarbeit mit den jeweiligen Schnittstellen Analyse der Bereichsstrukturen, Prozesse sowie HR-Kennzahlen mit entsprechender Ableitung von Maßnahmen zur stetigen Weiterentwicklung Entwicklung von Konzepten des Changemanagements und Umsetzung im Unternhmen unter Einbeziehung von Mitarbeitern und Führungskräften Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Direct Report an die Geschäftsführung und Budgetverantwortung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Personal-, Organisationspsychologie, Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre Mehrjährige Erfahrung in einer HR-Führungsposition und vertiefte Kenntnisse im Arbeitsrecht Erfolge in Transformationsprojekten und Erfahrung im organisatorischen Change-Management, einschließlich der Fähigkeit, neue Trends zu erkennen und neue Tools zu implementieren, um die Organisation voranzubringen Ausgeprägte zwischenmenschliche, kulturelle Fähigkeiten, einschließlich der Fähigkeit, positive Beziehungen auf allen Ebenen in der eigenen Organisation und im Unternehmen aufzubauen Selbstständige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise sowie lösungsorientierte Denkweise Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Gestaltungswille Sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Einen neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Vielfältige Fitness- und Sportangebote, Kinder-Ferienbetreuung, Bike-Leasing und Mitarbeiterrabatte Offene Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen Gemeinsame Events wie Firmenfeiern, Sportveranstaltungen, Teamworkshops etc.

Ein Betriebsrestaurant mit Außenterrasse und frisch zubereiteten und vergünstigten Angeboten Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung u.a. in unserer ifmLernfabrik Bewerben Sie sich jetzt - wir freuen uns auf Sie ifm ecomatic gmbh Andreas Geitz Im Heidach 18 - 88079 Kressbronn Kressbronn am Bodensee jobs.ifm.com Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen. Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verst bieten Einen neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Vielfältige Fitness- und Sportangebote, Kinder-Ferienbetreuung, Bike-Leasing und Mitarbeiterrabatte Offene Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen Gemeinsame Events wie Firmenfeiern, Sportveranstaltungen, Teamworkshops etc.

Ein Betriebsrestaurant mit Außenterrasse und frisch zubereiteten und vergünstigten Angeboten Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung u.a. in unserer ifmLernfabrik Bewerben Sie sich jetzt - wir freuen uns auf Sie ifm ecomatic gmbh Andreas Geitz Im Heidach 18 - 88079 Kressbronn Kressbronn am Bodensee jobs.ifm.com Als international agierendes Unternehmen beschäftigt ifm selbstver­ständlich Personen jedweder Ethnie, Geschlechts, Alters, Religion oder sonstiger persönlicher Merkmale. Wir freuen uns daher über Bewerbungen aller qualifizierter Personen. Die in der Stellen­beschreibung genannten Bezeichnungen verstehen sich daher lediglich als neutrale Beschreibung der Position oder der gesuchten Qualifikation - nicht jedoch der Person.

Testingenieur (m/w/d)

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Controlling-Mitarbeiter (m/w/d)

Lagerarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Höchstadt an der Aisch)

Meister Elektrotechnik für Zähler / Messtechnik (m/w/d)
   50Hertz Transmission GmbH (Altchemnitz)

Mitarbeiter im Bereich Technischer Support für Hard- und Software (m/w/d)
   PEAK-System Technik GmbH (Arheilgen)